vita.jpg

VITA. ÜBER MICH

Mein Interesse an Zweirädern wurde schon in frühen Jahren geweckt.
Zunächst fing es mit dem Tunen des eigenen Mopeds an und später mit dem Auf- und Umbau von Motorrädern zu Rennzwecken.

Während dieser Zeit machte ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in einer Auto-Werkstatt, die sich mit dem Aufbereiten und Tunen von Wagen in der Rallye-Szene befasste.

Ab 1984 fuhr ich in verschiedenen Rennserien und -klassen auf Rund- und Bergstrecken. Mein größter sportlicher Erfolg war 1996 Vizemeister und 1997 der Meistertitel in der 125-ccm-Klasse des OMK-Bergpokals.

1990 wechselte ich beruflich von der Vierrad- in die Zweiradbranche, in der ich zunächst als Mechaniker und später nach Ablegen der Meisterprüfung vor der HWK des Saarlandes als Werkstattleiter bis 2009 tätig war.

Als Super Moto (Motocross-Motorräder mit Straßenbereifung ) in Deutschland populär wurde, wandte ich mich diesem Sport zu.

1998 legte ich die Prüfung zum Kfz-Sachverständigen ab und eröffnete kurze Zeit später mein eigenes Kfz-Sachverständigenbüro.

2018 feierte ich mein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Please publish modules in offcanvas position.